ARIS nano wird „big“

Die ARIS Stellantriebe GmbH aus Troisdorf hat innerhalb der vergangenen 5 Jahre ihr Programm der elektrischen Stellantriebe komplett modernisiert. Neben dem voll elektronischen Präzisionsantrieb Tensor wurde mit der Baureihe nano ein klassischer, mit Synchronmotor und Schaltnockenwelle aufgebauter Stellantrieb in zeitgemäßer Technik und modernem Gewand geschaffen.

Der bisher bis zu einem maximalen Drehmoment von 180 Nm gebaute nano wird zur Valve World 2018 durch eine XL-Baureihe mit 500 Nm erweitert.
Alle Optionsbauteile und Platinen der nano Baureihen sind ebenfalls für den nano XL verfügbar und können zu einhundert Prozent verwendet werden.

Als besonderes Highlight ist auch beim nano XL die Schaltnockenwelle direkt mit der Antriebswelle verbunden, sodass Schaltnocken und Potentiometer spielfrei arbeiten. Die Genauigkeit wird somit deutlich erhöht. Die Einstellung und Handhabung ist von der Baugröße S bis zur Baugröße XL nun durchgängig identisch.